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Wie ich arbeite

Es gibt einen zentralen Leitgedanken, der jede meiner Beratungs-, Unterstützungs- und Trainingsleistungen prägt:

Menschen kaufen bei Menschen

So banal es klingt, aber nur ein herausragendes Beziehungsmanagement ist die Basis für ein erfolgreiches Geschäft. Gelingt es, nicht nur Vertrauen als Basisleistung aufzubauen, sondern darüber hinaus auch Kunden zu begeistern, können deutlich höhere Cross-, Up- und Aftersales-Selling Potentiale realisiert werden.

Um dies zu erreichen, arbeite ich mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern daran, die zwei wichtigsten Voraussetzungen zu trainieren:

Empathie

Die Fähigkeit, sich in einen anderen hineinversetzen zu können, ist die Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts. Dies gilt insbesondere im Vertrieb von komplexen Produkten und Dienstleistungen, die einem starken Verdrängungswettbewerb ausgesetzt sind. Wenn man sein Gegenüber versteht, seine Gefühle, Gedanken, Motive nachvollzieht, verkauft man mehr, nachhaltiger und mit weniger Preisdiskussion.

Lösungsorientierung

Moderner Vertrieb heißt Solution Selling. Das bedeutet, nicht Produkte zu verkaufen, sondern zu schauen, wo der Schmerz des Kunden liegt und ihm dabei zu helfen, ihn zu beseitigen. Ich zeige Ihnen, wie es geht.